Mitmachtag bei “Wind und Wetter”

Auch in den Ferien gibt es das ein oder andere zu tun auf unserem Hof …  so dass wir heute wieder aktiv im Folientunnel, auf dem Acker und im Market Garden ge”ackert” haben. Wir haben gelernt, dass zu viel Beikraut unserem Gemüse Licht und Nährstoffe rauben würde. Deshalb wurde es entfernt, darf aber einfach in der Sonne liegen und antrocknen, damit es als organische Substanz wieder dem Boden zugefügt wird.

Der große Wassertank am Hof – durch den Regen der letzten Wochen zum Glück inzwischen reichlich gefüllt – wurde schon teilweise von außen gesäubert, um dann irgendwann bei einer weiteren Aktion verschönert zu werden.

Und dann kam auch schon die nächste Gruppe zur geplanten Hofführung… keine Langeweile bei uns 🙂

Zum Abschluss unser inzwischen obligatorisches Mitbringbuffet – ein Genuss, und alle gehen gesättigt ihrer Wege. Kommt doch gerne vorbei und macht einfach mit – es wird auch viel gequatscht, gelacht und alles geht Hand in Hand.

Du möchtest Dich engagieren? Aktiv etwas tun für den Klimaschutz? Du interessierst Dich für den regionalen und saisonalen Gemüseanbau? Wir freuen uns, Dich kennenzulernen.

Weitere Infos auf dieser Homepage oder per mail an info@crowdsalat.eu